Zurück zur Übersicht (Heizungen)

Holzvergaserkessel

Holzvergaserkessel - SilvaWIN

SilvaWIN Klassik - der kompakte Holzvergaserkessel mit exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis (9,7 - 24 kW): Von außen präsentiert sich der SilvaWIN Klassik klein und kompakt, wenn es aber um die Leistung geht, zeigt er seine wahre Größe. Durch seine einzigartige Serienausstattung und die optimal aufeinander abgestimmten Systemkomponenten ist der SilvaWIN Klassik besonders zuverlässig und sicher im Betrieb.

 

Wärme auf Knopfdruck
Dank einzigartiger Anheizautomatik geht das Anheizen des SilvaWIN Klassik besonders einfach und schnell. Bereits nach wenigen Minuten ist eine stabile Verbrennung erreicht und Sie können den Kessel beruhigt sich selbst überlassen.

 

Sauber und effizient
Die integrierte Schwelgasabsaugung sorgt für sauberes Nachlegen ohne Rauch. Durch das serienmäßig eingebaute Saugzuggebläse ist eine optimale Verbrennung mit bester Energieausnutzung sichergestellt.

 

Kesselaufbau
Kesselaufbau

 

 

Holzvergaserkessel - LogWINLogWIN - das Beste aus Natur und Technik (13 - 50 kW): Mit dem neuen LogWIN von Windhager wird heizen mit Holz jetzt noch sicherer, noch komfortabler und noch sparsamer.

 

 

Der neue LogWIN ist

 

... noch langlebiger und sicherer
Nicht rostender Füllraum aus Edelstahl ist der Maßstab beim Korrosions- schutz. Besonders robuste, modular aufgebaute Brennkammer. Verschleiß- teilarme Konstruktion.

 

... noch komfortabler
Größter Füllraum seiner Klasse (mit 176/226 Liter für Scheitholz bis 56 cm) sichert besonders lange Abbrandzeiten. Lange Gluterhaltung und einfaches Nachlegen ohne Anheizen durch große Speichermasse der Füllraum Boden- steine. Einfache und saubere Entfernung der Asche durch einhängbare Aschelade.

 

... noch sparsamer und umweltfreundlicher
Günstiger Betrieb durch verschleißteilarme Konstruktion. Neuartige Verbrennungsregelung „Lambdatherm“ stellt auch mit unterschiedlichen Holzqualitäten eine dauerhaft effiziente und saubere Verbrennung in der Holzheizung sicher.

 

Kesselaufbau
Kesselaufbau LogWIN